Reklamation

Wie läuft die Reklamation ab?

  • Kontakt - Teilen Sie uns Ihren Garantieanspruch mit, indem Sie eine E-Mail an die folgende Adresse schicken info@leitern-regale.at oder uns unter der Nummer +43 1 266 12 01 anrufen.
  • Formular - Von unserer Reklamationsabteilung erhalten Sie ein Reklamationsformular, das Sie unterschreiben und ausfüllen sollten.
  • Abholung - Die Ware sollte an folgende Adresse geschickt werden:
    LAM S.A.
    ul. Deszczowa 63,
    85-467 Bydgoszcz
  • Gutachten - Unsere Spezialisten prüfen die Ware.
  • Entscheidung - Wir werden eine Entscheidung treffen, die Ihnen per E-Mail, schriftlich oder telefonisch mitgeteilt wird.

Ergebnis der Reklamation

  • Positive Entscheidung:
    • Reparatur - Wenn möglich, wird das Produkt repariert und alle erforderlichen Teile werden durch neue ersetzt.
    • Umtausch - Wenn das Produkt nicht repariert werden kann, ersetzen wir es durch ein neues. Wir liefern die Sendung kostenlos an die angegebene Adresse.
    • Rückerstattung - Wenn es nicht möglich ist, das Produkt zu reparieren oder durch ein neues zu ersetzen, erstatten wir Ihnen das Geld zurück. Sie erhalten Geld auf die Karte, von der die Zahlung erfolgt ist, oder auf Ihr Bankkonto, wenn die Zahlung per Überweisung oder beim Erhalt der Ware erfolgt ist. Nachdem wir die Sendung erhalten haben, werden wir eine Rechnungskorrektur ausstellen. Sie wird an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Nach dem Lesen der Nachricht bestätigen Sie bitte den Erhalt und die Annahme der Rechnungskorrektur.
  • Negative Entscheidung:
    • Produktrückgabe - Wenn Sie sich für eine Rückgabe entscheiden, wird das beanstandete Produkt an die angegebene Adresse gesendet.
    • Entsorgung - Wenn Sie sich für die Entsorgung entscheiden, wird das Produkt gemäß den geltenden Umweltschutzbestimmungen behandelt.

Was tun, wenn das Paket beschädigt ist?

  • Zustellung per Kurier:
    • Überprüfen Sie vor der Annahme des Pakets, ob die Verpackung nicht beschädigt ist. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, können Sie die Annahme der Sendung verweigern – in dieser Situation informieren Sie uns umgehend über diese Tatsache.
    • Nach Erhalt des Pakets: Wenn Sie nach dem Auspacken des Pakets feststellen, dass die bestellte Ware beschädigt ist, wenden Sie sich an das Kurierunternehmen und vereinbaren Sie die Ankunft des Kuriers, um einen Schadensbericht zu erstellen. Es ist möglich, bis zu 7 Werktagen nach der Annahme des Pakets einen Schadensbericht zu verfassen!

Im Falle einer Beschädigung der Ware informieren Sie uns bitte über diese Situation und vergessen Sie nicht, unverzüglich einen Schadensbericht zu erstellen.

OS-Plattform

Als Verbraucher haben Sie das Recht, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung Ihrer Rechte und Ansprüche über eine spezielle OS-Plattform in Anspruch zu nehmen. Sie ermöglicht eine unparteiische und unabhängige Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern, die sich auf Verpflichtungen beziehen, welche sich aus dem Abschluss von Online-Verträgen ergeben. Die Plattform richtet sich an Verbraucher und Unternehmer mit Sitz in der Europäischen Union.

Gemäß Art. 14 Abs. 1–2 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 können Verbraucher eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem über das Internet geschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsvertrag nutzen.

Beschwerden können eingereicht werden bei: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Hilfe

Brauchen Sie Hilfe? Wenden Sie sich an die Reklamationsabteilung. Wir werden alle Ihre Fragen beantworten. Rufen Sie uns unter der Nummer +43 1 266 12 01 an oder schreiben Sie an info@leitern-regale.at